Hallo…

… mein Name ist Ralph und ich bin der Gründer und Kopf von
wie-im-schlaf.de.
Ich

Das Thema Schlaf- und Lebensoptimierung hat mich schon seit dem Jugendalter interessiert. Da diese Themen so wichtig sind, wundert es mich, dass deren Stellenwert teilweise „nicht hoch ist“. Das Ganze geht so weit, dass manche Leute wenig Schlaf sogar als „Zeichen“ für eine motivierte Machereinstellung ansehen. Ganz nach dem Motto:

Und wenn die Schlafhygiene schlecht ist, könnte das leider schneller passieren als gewollt. Naja, ich möchte mit dieser Webseite etwas ändern und dir die wichtigsten Infos für ein Leben wie im Schlaf aufzeigen.

Damit diese Webseite wachsen kann, steht mir ein Autoren-Team bei der Ausformulierung der Themen tatkräftig zur Seite. Die Texte werden natürlich erst nach ausgiebiger Themenrecherche, Texterstellung und Qualitätskontrolle veröffentlicht.

Außerdem möchte ich meine Familie und Freunde zum wie-im-schlaf-Team zählen, da ich hier sehr viel Feedback und Unterstützung bekomme (Vielen Dank ).

Falls du noch Infos zu einem Thema hast, freuen wir uns außerdem auch über deine Nachricht!

Unser Recherche-Prozess

Mit wie-im-schlaf.de möchten wir das Thema Schlaf- und Lebensoptimierung umfassend aufbereiten. Hierdurch wird dir der langwierige Prozess der Informations- und Produktsuche abgenommen.

Für die Produktauswahl durchforsten wir das Internet nach Kundenmeinungen, um die Stärken und Schwächen der verschiedenen Modelle zu erfahren. Dies ermöglicht uns auf einen Pool unzähliger Rezensionen zurückzugreifen. Somit bekommen wir ein realitätsnahes und facettenreiches Bild, da verschiedene Kunden verschiedene Situationen, Probleme und Anforderungen haben. Dabei versuchen wir natürlich gefälschte Rezensionen auszusortieren, damit du hier nur ausgezeichnete Empfehlungen bekommst. Wir schreiben hier bewusst „versuchen“, da es leider nicht immer ersichtlich ist welche Meinung echt und welche gekauft ist. Jedoch machen wir das nun schon eine ganze Weile und wissen auf was wir achten müssen, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Informationsquellen sind hierbei relevante Webseiten, wie Amazon, Foren, Herstellerseiten, Onlinemagazine und weitere vertrauenswürdige Quellen.

Das gesammelte Wissen möchten wir bestenfalls zusätzlich durch eigene Tests erweitern. Aktuell haben wir selbst getestete Produkte aus der eigenen Tasche bezahlt. Damit wir noch mehr Tests liefern können, werden wir möglicherweise Testprodukte von den verschiedenen Herstellern anfragen. Falls dies der Fall ist, werden wir das natürlich transparent kommunizieren. Es versteht sich von selbst, dass unser Testergebnis natürlich unabhängig von der Beschaffungsart unbeeinflusst erarbeitet wird.

Was wir noch betonen möchten: Wie du auf dieser Seite (hoffentlich) merken kannst, begeistern uns die hier behandelten Themen. Außerdem ist es uns wichtig absolut ehrlich zu sein und das ist leider nicht immer der Fall im Internet. Hier wirst du niemals erfundene Testberichte oder an den Haaren herbeigezogene Stories finden. Schließlich möchten wir dir wirklich weiterhelfen und auf eine ehrliche Beziehung setzen.

Wir schreiben auf wie-im-schlaf.de nur Informationen, die auch 100 % unserer Meinung entsprechen. Trotzdem können wir keine 100 % Garantie geben, dass wir nie falsch liegen. Falls du also eine zu verbessernde Aussage findest, freuen wir uns über eine Mail von dir.

Wie finanzieren wir uns?

Wie du dir vorstellen kannst ist die Webseitenerstellung und -pflege arbeitsintensiv und kostspielig. Damit wir langfristig unser Ziel – dir bei der Schlaf- und Lebensoptimierung zu helfen – verfolgen können, fügen wir sogenannte Affiliate-Links ein (mit Sternchen gekennzeichnete Links zu externen Shops). Wenn du über einen solchen Link ein Produkt kaufst, bekommen wir eine Provision. Diese hat außerdem keinen Einfluss auf den Kaufpreis, sondern wird direkt von unserem Partner gezahlt. Falls du dich also entscheidest ein Produkt über unsere Seite zu beziehen, bedanken wir uns recht herzlich für deinen Support!

Bei weiteren Fragen zu unserem Rechercheprozess oder anderen Anliegen, kannst du dich gerne per Mail an uns wenden.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Schlaf- und Lebensoptimierung!

Herzliche Grüße
Dein wie-im-schlaf-Team

Diese Webseite verwendet Cookies, um dir die beste Benutzererfahrung zu ermöglichen. Mehr erfahren