Schlafstörungen und Energielosigkeit ade

Für ein Leben wie im Schlaf

Den Tag energielos beschreiten…

Abends auf einmal wach sein…

Nicht durchschlafen können…

Morgens gerädert aufstehen…

wie-im-schlaf.de hilft!

Schlafstörungen und Energielosigkeit sind uns allen bekannt. Doch die Gründe können vielfältig sein und die Lösungen liegen nicht immer auf der Hand. Wir möchten etwas Licht ins Dunkel bringen und dir auf der Suche nach einem erfolgreichen Tag und erholsamen Schlaf helfen. 

Leider gibt es kein Allheilmittel, jedoch werden wir Lösungsideen vorschlagen, die bei dir unter Umständen voll ins Schwarze treffen. Hierbei beleuchten wir Innovationen und alte Weisheiten, die uns dabei helfen sollen intelligent und unbeschwert zu leben – wie im Schlaf eben.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Tipps, da diese Seite natürlich kontinuierlich ausgebaut wird, also schicke uns gerne eine Mail. Wir wünschen dir auf jeden Fall schon mal von Herzen einen tollen Tag und eine gute Nacht!
Dein wie-im-schlaf-Team

Einschlafen

Um uns beim Einschlafen zu helfen gibt es mehrere interessante Ansatzpunkte. Vom richtigen Einsatz von Licht und Routinen, über die Pflege der Psyche, bis hin zur Ernährung, möchten wir dir ein paar Tipps für einen erholsamen Schlaf liefern.

Aufwachen

Du wirst nur durch einen schrillen Wecker wach und musst mindestens fünfmal auf Schlummern drücken bevor du dich aus dem Bett kämpfst? Welche Rolle spielt hier das Licht im Zimmer, des Aufwach-Timing und deine Psyche? Mit diesen Tipps klappt es in Zukunft besser.

Energie tanken

Das Gefühl für alle Fälle gewappnet zu sein… Von der Arbeit, Uni oder Schule heimkommen und zufrieden mit einem erfolgreichen Tag abschließen… Hierfür benötigst du Energie, Zeit und den Kopf für die wichtigen Dinge. Du möchtest das optimieren? Dann klicke auf den folgenden Button.

Innere Uhr stellen

Ist Thomas Edison als Vater der Glühbirne auch der Vater der Schlafstörungen? Natürlich nicht, jedoch hat uns seine Erfindung ermöglicht die Nacht zum Tag zu machen. Das Ganze hat natürlich Auswirkungen auf unseren Tag-Nacht-Rhythmus, der im folgenden beleuchtet wird.

Hinweis

Diese Seite liefert ausschließlich allgemeine Informationen und ist kein Ersatz für einen Arztbesuch. In schwerwiegenden oder belastenden Fällen raten wir dir auf jeden Fall dazu ärztlichen Rat einzuholen, da dir dieser individuell und gegebenenfalls auch medizinisch weiterhelfen kann.

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